Dr. med. Thomas Titzmann

Ihre Haut in guten Händen

Dr. med. Thomas Titzmann: Facharzt für Dermatologie, Allergologie, Umweltmedizin, Dermatohistologie, Onkologisch verantwortlicher Arzt, Schutzimpfungen, Gelbfieberimpfstelle; Praxisübernahme von Dr. Brand 2002, zuvor Ausbildung und langjähriger Oberarzt in der Hautklinik Augsburg unter Prof. Balda.

Herr Titzmann besitzt die Lasersachkunde als Laserschutzbeauftragter und hat langjährige Erfahrung in der gesamten dermatologischen Lasertherapie sowie mit den vielen verschiedenen Lasern, die in unserer Praxis vorhanden sind. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der operativen Dermatologie und verwendet – wenn möglich – immer Nahttechniken aus der plastischen Chirurgie – sog. Schönheitsnähte.

Dr. med. René Bayerl: Erfahrener Spezialist in Dermatologie und Phlebologie. Seine fachärztliche Ausbildung in Dermatologie absolvierte er am renommierten Universitätsklinikum Augsburg. Seine Weiterbildung im Bereich der Phlebologie fand in den Artemed-Venenkliniken in München und Bad Oeynhausen statt. Zwischen 2002 und 2020 leitete er als Chefarzt die Venusklinik Augsburg und betrieb eine private Praxis für Dermatologie in Augsburg. Seit 2020 widmet er sich in der Praxis Dermatologie am Friedensengel in München der Haut- und Venenheilkunde.

Durch seine umfassende Erfahrung in der allgemeinen, operativen und speziell phlebologischen Dermatologie hat er sich auf folgende Bereiche spezialisiert:

  • Diagnose und Behandlung sämtlicher Hautkrankheiten
  • Hautkrebsvorsorge und -therapie
  • Venenchirurgie, einschließlich der Entfernung von Besenreisern
  • Krampfaderentfernungen mittels Laser- und Radiowellentherapie
  • Ultraschalldiagnostik bei Krampfadern und anderen Venenerkrankungen
  • Behandlung von Thrombose und Venenentzündungen.